Frauen Agrar Netzwerk (FAN)

Was ist das Frauen Agrar Netzwerk?

FAN wurde gegründet, weil LandFrauen des Berufstandes sich eine stärkere agrarische Vertretung durch den Verband wünschten. Im FAN Netzwerk kommen nicht nur LandFrauen zusammen, das Netzwerk steht auch anderen Interessierten offen – unabhängig von Verbandszugehörigkeit, Geschlecht oder Alter. Gemeinsam ist allen Mitgliedern das Interesse an agrarischen Themen, der Wunsch nach Vernetzung und agrarisch ausgerichteten Veranstaltungen.

Welche Formate bietet FAN?

FAN bietet seinen registrierten Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten:

• Alle Mitglieder werden einmal jährlich zu einer Veranstaltung im großen Netzwerk eingeladen. Die Veranstaltungsorganisation übernimmt der RhLV.
  • Alle registrierten LandFrauen erhalten zusätzlich die Möglichkeit der Vernetzung in einer FAN-WhatsApp Gruppe. Hier werden weitere FAN Veranstaltungen exklusiv angekündigt. Dazu zählt eine jährliche Einladung zu einem agrarpolitischen Austausch zusammen mit dem Rheinischen Landwirtschaftsverband (RLV).
  • Alle LandFrauen sind zur Teilnahme an unserer Veranstaltung „Land ImPuls“ eingeladen. Diese löst die Frühjahrstagung ab und bietet nicht nur unseren FAN Mitgliedern spannenden fachlichen Input in Form von Exkursionen und Austausch mit Gleichgesinnten und Referierenden.
  • Im Netzwerk werden die Mitglieder auch über WiN Veranstaltungen der LWK informiert.

Wie kann ich mich im Netzwerk registrieren?

Die Registrierung ist ganz einfach - klicken Sie hier.