Die „Stacheligen LandFrauen“ erheben ihre Stimmen!

An einem besonderen Tag im Jahr, der sich nicht so schnell wiederholt – dem 29.Februar 2024 - durften gut 200 Frauen in Kempen-St. Hubert ein A cappella Konzert erleben, das in dieser Form wohl auch erst wenige zuvor schon einmal erlebt haben dürften.

Die „Stacheligen LandFrauen“, eine Truppe von 13 Frauen aus dem Kreis Höxter, waren zusammen mit ihrem Dirigenten der Einladung der Landfrauen Kreis Viersen gefolgt und haben in einem mehrstündigen Konzert für einen unterhaltsamen Abend gesorgt. Die selbstkomponierten Liedtexte handeln von allem, was Frau vom Land bewegt – dem Hofalltag, dem Dorfleben, aber auch von komplexeren Themen wie der Kommunikation mit den Verbrauchern, dem Image der Landwirtschaft und der weltpolitischen Lage. Untermalt durch einschlägig bekannte Melodien und kleinen Choreografien in grünen Gummistiefeln haben es die „Stacheligen LandFrauen“ geschafft, viele wichtige und oder einfach alltägliche Situationen und Fragestellungen des Lebens auf den Punkt zu bringen und sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken anzuregen. Ein kurzweiliger Abend mit viel positiver Resonanz aus dem Publikum lässt auf ein baldiges Wiedersehen mit den „Stacheligen LandFrauen“ hoffen!