Die LandFrauen Lohmar unterstützen KITA-Sommerfest

Am 29. September waren die Landfrauen zu Gast auf dem Sommerfest des Jabachkindergartens, und es wurde ein Fest für die Sinne und die Gemeinschaft. Die Besonderheit dieses Tages war die Gelegenheit für die Kindergartenkinder, ihr eigenes Kräutersalz herzustellen. Die Vorfreude und Neugierde der kleinen Köche waren förmlich greifbar, und es dauerte nicht lange, bis die Kids an den Tischen der Landfrauen Schlange standen.

Mit großer Begeisterung und Hingabe wählten die Kinder Kräuter aus, die sie später zu duftendem und schmackhaftem Kräutersalz verarbeiten würden. Unter der geduldigen Anleitung der Landfrauen wurden die kleinen Köche zu wahren Kräuterexperten. Es war herzerwärmend zu sehen, wie die Kinder stolz ihre eigenen Kreationen zusammenstellten und dabei viel über die Vielfalt und den Geschmack von Kräutern lernten.

Der Andrang am Stand der Landfrauen war beeindruckend und zeugte von großem Interesse. Die Eltern, Großeltern und Betreuer der Kindergartenkinder waren gleichermaßen fasziniert von der kreativen Aktivität und der Gelegenheit, die Landfrauen näher kennenzulernen. Es war ein Fest, das nicht nur die Geschmackssinne anregte, sondern auch das Bewusstsein für die Bedeutung von regionalen Lebensmitteln und der Natur stärkte.

Das Sommerfest des Jabachkindergartens, bereichert durch die Anwesenheit und Aktivitäten der Landfrauen, war zweifellos ein voller Erfolg. Es verband Generationen, weckte die Freude am Kochen und die Leidenschaft für die Natur. Ein Tag, der sicherlich noch lange in den Erinnerungen der kleinen und großen Besucher nachklingen wird.