Aus dem Verbandsleben

„Glücksgestöber“ der Frauenflohmarkt von den LandFrauen Wassenberg

Im Rahmen der 5. Wassenberger Glückswoche vom 18.03.- 26.03.2023 veranstalteten erstmals die Wassenberger LandFrauen in Zusammenarbeit mit der Kunst-Kultur-und Heimatpflege, so wie der Gleichstellungsbeauftragen der Stadt Wassenberg, am 19.03 einen Frauenflohmarkt namens „Glücksgestöber“, ganz nach unserem Leitthema der LandFrauen „Vielgestaltig-Nachhaltig“

Der Burgsaal Wassenberg wurde zum Schauplatz der Veranstaltung, die besonders shoppingbegeisterte Frauenherzen jeden Alters anziehen durfte. Der Frauenflohmarkt bot all das, was vor allem die Frauenwelt begehrt: Trendige Kleidung, Marken- und Designerstücke, Schuhe, Handtaschen, Accessoires, Schmuck, Selbstgemachtes und ebenso einzigartige Dinge im Vintage und Retro-Look.
Auch eine Stylistin für Haare und Make-Up, von unserer LandFrau Kristina Jache "Schminkbar Kristina Jache", stand für Tipps und Tricks zur Seite. Es war ein toller Treffpunkt für Modeverrückte und Fashion-Fans, aber auch Schnäppchenliebhabende und interessierte Besuchende, die einfach einen aufregenden Tag in Gesellschaft verbringen mochten. An zahlreichen bunten Ständen konnte nach hippen Teilen oder neuen Lieblingsstücken gestöbert werden.

Ein pinker Teppich wies den Weg zur Veranstaltung hin. Während die Hände eines DJ über die Plattenteller kreisten, gab es viel zu entdecken in dem regen Treiben an den vielfältigen Verkaufsständen.
Die Veranstaltung öffnete um 14 Uhr ihre Tore, aber bereits eine halbe Std. vorher stand schon eine lange Schlange vor dem Eingang.

Den Eintritt bekam man für drei Euro inklusive einem leckeren „Glücksgesöff“. Das war eine erstmalige und erfolgreiche Veranstaltung mit ca. 600 Gästen.
Die Nachfrage für nächstes Jahr war schon so groß, dass der Termin voraussichtlich am 17.03.2024 wieder gesichert ist. Aber eins steht für das Orga-Trio jetzt schon fest, es wird für die männlichen Besucher auch einen „Männerparkplatz“ geben.

Melanie Tillmann