Ausflug der Landfrauen des Ortsverbandes Vettweiß nach Köln

Die Landfrauen unterwegs in Köln

Reisebericht: Ausflug der Landfrauen des Ortsverbandes Vettweiß nach Köln

Am 2. Juni 2023 unternahmen die Landfrauen des Ortsverbandes Vettweiß einen aufregenden Ausflug in die pulsierende Stadt Köln. Die Reise versprach einen Tag voller spannender Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten.

Die Landfrauen starteten am Morgen gut gelaunt in einem Reisebus. Die Stimmung war bereits fröhlich und gespannt auf das bevorstehende Programm. Als besonderes Highlight begleitete uns Elke Hecker, eine erfahrene Stadtführerin, die uns mit interessanten Informationen und Anekdoten über Köln versorgte.

Eine besondere Station war der Triangelturm, ein modernes Wahrzeichen der Stadt. Von dort aus hatten wir einen atemberaubenden Ausblick auf die Kölner Skyline und den Rhein. Elke Hecker erklärte von dort weitere architektonische Besonderheiten der Stadt und erzählte uns die Geschichte dahinter.

Nach der Besichtigung des Triangelturms machten wir uns auf den Weg zur Brauerei Stapelhaus, wo wir uns am Mittag stärken konnten. Die Brauerei bot nicht nur eine gemütliche Atmosphäre und einen besonderen Blick auf die Rheinpromenade, sondern auch eine Vielzahl köstlicher regionaler Spezialitäten. Wir genossen ein deftiges Mittagessen und probierten das köstliche Kölsch-Bier, für das die Stadt bekannt ist.

Gut gestärkt begaben wir uns im Anschluss zur berühmten Farina-Duftmanufaktur. Dort erhielten wir eine faszinierende Führung, bei der wir in die Welt der Parfumherstellung eintauchten. Wir lernten interessante Fakten über die Geschichte des ältesten Parfumhauses der Welt und konnten verschiedene Duftnoten erkunden.

Nach der Führung hatten wir Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Einige von uns nutzten die Gelegenheit zum Shoppen und entdeckten die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten in Köln. Andere von uns gönnten sich auch eine leckere Kugel Eis, um sich an diesem warmen Tag abzukühlen.

Am späten Nachmittag trafen wir uns wieder am vereinbarten Treffpunkt und machten uns auf den Rückweg nach Vettweiß. Der Ausflug war ein voller Erfolg und die Landfrauen waren sich einig, dass es ein Tag voller unvergesslicher Erlebnisse war. Wir genossen nicht nur die lebendige Stadtführung von Elke Hecker, sondern auch die Besichtigungen des Triangelturms und der Farina-Duftmanufaktur. Das gemeinsame Mittagessen in der Brauerei Stapelhaus und die freie Zeit zum Entdecken von Köln rundeten den Ausflug perfekt ab.