Aktiv  

auf  

dem  

Land!

Veranstaltungen Details

 

Seminar der LandFrauen Geldern in der Akademie Klausenhof: Freundschaft

20.11.2017 10:00


Freunde und Freundinnen zu haben scheint selbstverständlich. Aber zugleich wird „wahre“ Freundschaft auch als ein Luxus empfunden. Freundschaft ist etwas, was gepflegt sein will. Familie und Kolleginnen kann man sich nicht aussuchen, Freundinnen schon. Man kann sie freilich auch verlieren. Das Seminar bietet Anregungen, dem Gefühl der Freundschaft auf die Spur zu kommen. Habe ich echte Freunde und bin ich anders herum selbst eine gute Freundin? Gibt es vielleicht sogar einen Zusammenhang zwischen Freundschaft und Lebensglück? Während der Seminartage stehen auch Freundschaften im ländlichen Raum im Mittelpunkt. Haben sie vielleicht noch zusätzliche Funktionen als die in der Stadt?

Termin:
Montag, 20. November 2017, 10:00 Uhr bis
Mittwoch, 22. November 2017, 15:30 Uhr

Ort: Akademie Klausenhof, Klausenhofstr. 100, 46499 Hamminkeln
Seminarleitung: Prof. Dr. Friederike Kuster (Uni Wuppertal) Marco Düsterwald (vhs-Landesverband NRW)

Kosten: 142,- EUR inkl. Unterkunft im EZ mit Dusche/WC, Verpflegung und Seminargebühren

Weitere Informationen erhalten die Teilnehmerinnen nach der Anmeldung.

Anmeldeschluss:
Freitag, 13. Oktober 2017 bei Anneliese Bongartz, Tel.: 02831-2193, E-Mail: anneliese.bongartz@gmx.de


 
(