Aktiv  

auf  

dem  

Land!

Veranstaltungen Details

 

Tagesfahrt zur Landeshauptstadt Düsseldorf

26.04.2018 08:15


In diesem Jahr fahren wir zur Landeshauptstadt nach Düsseldorf. Zuerst besichtigen wir das WDR-Regionalstudio: Dort schauen wir hinter die Kulissen, erhalten einen Einblick in die Studios und informieren uns, wie die Sendungen entstehen.

Anschließend spazieren wir am Rhein entlang. Im KIT-Cafe stärken wir uns mit einem kleinen Imbiss.

Nachmittags werden wir im Landtag erwartet und treffen auf Bernd Krückel, Landtagsabgeordneter des Kreises Heinsberg. Neben politischen Informationen erhalten wir auch Kaffee und Kuchen.
Danach erkunden wir unter fachkindlicher Führung den Medienhafen. Wir lassen den Tag im Brauhaus Eigelstein ausklingen.

Abfahrt:      8:15 Uhr Oberbruch, Festhalle, Karl-Daimler-Str.
                  8:30 Uhr Erkelenz, Musikschule/ehem. LS, Schulring 38
Rückfahrt: 20:00 Uhr ab Düsseldorf

Kosten: Für Besichtigung WDR, Landtag, Mittagsimbiss, Kaffee und Kuchen sowie Führung im Medienhafen betragen 30,00 € für Mitglieder; 35,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldung bis zum 12.4.2018 bei Maria Schmitz, 02455 – 2193

Überweisung bei Anmeldung: LandFrauen Kreis HS, Voba Erkelenz Kennwort: Ihr Name, Ortsverband + Düsseldorf


 
(