Aktiv  

auf  

dem  

Land!

Veranstaltungen Details

 

Tagesfahrt nach Kamp-Lintfort und Kloster Kamp

20.06.2017 08:00


Wir beginnen unseren Ausflug mit einem ausgiebigen Frühstück im Bauernhofcafé „Wingertsches Erb“ der Familie Jansen in Tönisvorst.

Anschließend fahren wir zum Biolandhof „Frohnenbruch“ von Familie Bird in Kamp-Lintfort. Der Hof ist durch die Fernsehsendung LAND und LECKER bekannt. Frau Bird ist eine der sechs Landfrauen, die in der letzten Staffel ihre Kochkünste zeigen konnte. Die Besonderheit des Hofes ist die Verpachtung von kleinen Ackerflächen (40 qm) zum eigenen Anbau von Gemüse.

Im Anschluss besuchen wir das Kloster Kamp. Dort nehmen wir an einer Klosterführung teil und verbinden diese mit einer Kaffeetafel im ehemaligen Speisesaal der Mönche.
Nach der Stärkung führt uns die KräuterlandFrau Cornelia Merkamp durch den Kräutergarten des Klosters. 

Abfahrt: 7:45 Uhr Oberbruch, Festhalle, Karl-Daimler-Str. 6

ca. 8:00 Uhr Erkelenz, Musikschule/ehem. LS, Schulring 38

Rückfahrt: 18:00 Uhr ab Kamp-Lintfort

Kosten: Für Bus, Frühstück, Kaffee und Kuchen, Betriebs- und Klosterbesichtigungen

45,00 € für Mitglieder 50,00 € für Nichtmitglieder

Anmeldung bis zum 15. Mai 2017 bei Maria Schmitz, Waldfeucht, Tel.: 02455 – 2193

Überweisung bei Anmeldung…


 
(